Vidit. Licht und Schatten

 

»Das ist es, was Veden macht«, sagte Doktor Anselm Pfeifer zu Tim Jung. »Er isoliert Loki, und das auf eine sehr simple, aber effektive Weise: Er verwendet die Wahrheit gegen ihn.«

 

Ein Jahr ist seit den Ereignissen in Kiel vergangen. Für Tim Jung hätte der Alltag einkehren können, wäre da nicht die Aufgabe, die ihm Loki von Schallern, sein unnahbarer Vorgesetzter, gegeben hat: Er muss Sir Caestus Veden, Direktor der Veden-Schule in Kiel, rund um die Uhr von München aus observieren. Eine Tätigkeit, die Tim für sinnlos hält, scheint der Schuldirektor doch ohne Fehl und Tadel.

 

Dann allerdings verlangt eine inhaftierte Mörderin nach Loki von Schallern. Sie droht ihm mit dem Tod unschuldiger Menschen, wenn er nicht seine Vergangenheit offenlegt.

 

Während Tim darum bemüht ist, sämtliche Hintergründe zu begreifen und um die langsam wachsende Freundschaft zu Loki kämpft, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – gegen die Zeit, und gegen Sir Caestus Veden.

 

 


Eine Rezension
zum Buch findet ihr auf dem Buchblog In Flagranti.
Zitat: "Tiefgründigkeit und Komplexität innerhalb der Geschichte und zwischen den Figuren wechseln sich mit interessanten Dialogen und die ständige Frage nach dem Warum. Ein erstklassiger Schreibstil, der sich ohne Probleme an die jeweiligen, agierenden Personen anpasst und ein hochintelligenter männlicher Protagonist, machen aus ein paar Toten eine herausragende Geschichte, die wirklich jeder gelesen haben muss, der verdammt guter Literatur nicht abgeneigt ist."

Qindie

»Vidit. Licht und Schatten« hat im April 2014 das Qindie-Siegel für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen erhalten.
Wenn du mehr über Qindie erfahren willst, besuche die Seite! Auch von mir gibt es dort ein Profil.