Venit. Die Akte Veden

 

In Kiel werden Menschen entführt. Die Art und Weise, wie das geschieht, lässt in der Zentrale einer Geheimbehörde in München die Alarmglocken schrillen: Da ist etwas Übernatürliches am Werk!

 

Loki von Schallern, ein Ermittler der besonderen Art, wird auf den Fall angesetzt. Mit ihm reist sein ›Mann für alles‹, Tim Jung, der weder schlau aus dem exzentrischen Loki noch aus der Behörde und deren Machenschaften wird.

 

Das allerdings ändert sich mit diesem Fall rapide: Nicht nur bekommt es Tim Jung mit den Entführungsopfern zu tun, die zu Zombies mutiert zu sein scheinen, sondern auch mit der Wirklichkeit hinter all jenem, was er für real und wahr erachtet hat – und diese Wirklichkeit trägt eine sehr düstere Fratze …

 
Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt –

ein Spiel innerhalb einer Welt, die nur schleichend ihr wahres Gesicht offenbart.

Das Buch 

 

Zum 2. Teil »Vidit. Licht und Schatten«

Zum 3. Teil »Vicit. Die Akte von Schallern«

Zu Loki von Schallerns-Website

 

Eine Rezension zum Buch findet ihr auf dem Buchblog In Flagranti.

Zitat: "Im Sog der Geschichte bekam ich nichts mehr um mich herum mit, um am Ende vollkommen sprachlos aufzutauchen. Melanie Meier beweist ein erstklassiges Talent mit Worten umzugehen, entwirft Charaktere, die einzigartig einmalig sind und hat hier eine spannungsgeladene mit unerwarteten Wendungen versehene Handlung vorzuweisen, die man kein zweites Mal findet."

Qindie

»Venit. Die Akte Veden« hat im Februar 2014 das Qindie-Siegel für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen erhalten.
Wenn du mehr über Qindie erfahren willst, besuche die Seite! Auch von mir gibt es dort ein Profil.

Leserstimme

»Venit verinnerlicht einen ganz eigenen Stil. Eine gehörige Portion Detektivarbeit, eine Brise Parapsychologie und ein Hauch Zombie-Trash vereinen sich zu einer spannenden Komposition.«