Vicit. Die Akte von Schallern


Loki von Schallern hat seine Stellung als Ermittler verloren, ihm wird ein Mord angelastet und er ist seit fünf Monaten spurlos verschwunden. Tim Jung will die Verleumdungen nicht glauben, doch die Beweislast ist erdrückend. Sir Caestus Veden gilt nach wie vor als unschuldig.

 

Aber Loki von Schallern wäre nicht Loki von Schallern, wenn er nicht jäh aus dem Nichts wieder auftauchen würde, zu allem entschlossen und mit einem Plan, mit dem alles steht oder fällt …

 

Das Finale der Filii Iani-Trilogie holt die Machenschaften aller Beteiligten ans Tageslicht und entscheidet zwischen Freundschaft und Feindschaft, Liebe und Hass, Licht und Schatten, Wahrheit und Lüge, Leben und Sterben – zwischen von Schallern und Veden.

 

 

Das Buch

 

Zum 1. Teil »Venit. Die Akte Veden«

Zum 2. Teil »Vidit. Licht und Schatten«

Zu Loki von Schallerns-Website

 

Eine Rezension zum Buch findet ihr auf dem Buchblog In Flagranti.

Zitat: "Melanie Meier kann jeder Figur so viel Leben einhauchen, dass ich dachte, diese Personen sind wirklich echt. Jede hat ihre eigene Sprachweise, Macken, Ecken und Kanten. Die Art und Weise des Schreibens ist beeindruckend, bildgewaltig und „bleibt hängen“, wie man so schön sagt. Die Autorin macht es dem Leser nicht leicht, denn alles, wirklich alles ist wichtig, nichts darf übersehen werden, damit man Loki über die drei Bände hinweg folgen kann. Das Ende schließt mit dem Anfang, verbindet sich mit der Mitte und hinterlässt eine sich schlüssige Welt, in der die Freundschaft das wichtigste Gut ist. Ohne sie würde selbst Lokis perfektester Plan scheitern."